Absolventen 2019 der Realschulen Marktbreit

37 Absolventinnen und Absolventen der Leo-Weismantel-Realschule und vier der Privaten Realschule des Bildungswerks Marktbreit erhielten am Freitag, den 19.07.2019 ihre Abschlusszeugnisse der Bayerischen Realschule überreicht.

Mit 100 Prozent Bestehensquote bezeichnete die Schulleiterin der Leo-Weismantel-Realschule, Frau Silvana Bucko, die ehemaligen Realschüler als „wirklich gelungenen Jahrgang“. Entsprechend stolz und zufrieden nahmen die Jugendlichen ihr Zeugnis entgegen.

Beste Schülerin war Michelle Weinmann mit einem beeindruckenden Notendurchschnitt von 1,08. Den zweitbesten Abschluss hatte Luisa Oppelt mit 1,55 und Laura Münz konnte als Drittbeste mit einer 1,58 glänzen.

Auch für die zweite Realschule in Marktbreit hätten die Abschlussprüfungen nicht besser verlaufen können: Alle Kandidaten haben sich erfolgreich den Prüfungen unterzogen. Der Schulleiter der genehmigten Realschule des Bildungswerks – die Bildungschancen-Realschule, Andreas Strümper, nannte seine ehemaligen Schüler die „wohl kleinste Abschlussklasse einer Realschule in Bayern“. Er unterstrich seine Aussage mit der Frage: „Wer kann schon von sich behaupten, eine Privatschule besucht zu haben, mit nur einer Handvoll Schülern in seiner Abschlussklasse?“.

Die Schulleitung und das Lehrerkollegium gratulieren folgenden ehemaligen Schülerinnen und Schüler zur bestandenen Mittleren Reife:

Staatlich anerkannte Leo-Weismantel-Realschule

Klasse 10 ab: