Wo die Milch herkommt - Schüler erfahren über die Milcherzeugung vor Ort

Am Donnerstag, den 12.7.2017, besuchten alle fünften Klassen der staatlich anerkannten Leo-Weismantel Realschule und der Bildungschancen-Realschule des Bildungswerks Marktbreit eine Biogasanlage und die zwei Bauernhöfe der Familien Haager und Gunz in Simmershofen (Landkreis Neustadt a. d. Aisch - Bad Windsheim in Mittelfranken).

Herr Haager weihte die Schüler in die Feinheiten der Rinderzucht ein. Anschließend durften die Klassen den großen Stall der Milchviehwirtschaft von Frau Gunz besichtigen und die jungen Kälber streicheln. Zum Abschluss bekamen alle Kinder noch ein Geschenk in Form von einer Brotdose und einem Hausaufgabenheft von Frankenmilch.