Schulträger

Der Träger der staatlich anerkannten Leo Weismantel Realschule ist der Realschulverein Marktbreit e.V., dessen Mitglieder im Wesentlichen Schülereltern, Lehrer und ehemalige Schüler sind. Wir als Vorstand des Trägervereins setzen uns ehrenamtlich für den Erfolg unserer Schulgemeinschaft ein.

Da wir ein gemeinnütziger und selbstloser Schulträger sind, fließen alle finanziellen Mittel in die Ausbildung unserer Schülerinnen und Schüler. An unserer privaten Realschule erhalten Sie somit Privatschulleistungen zu attraktiven und moderaten Eigenbeiträgen.

Überzeugen Sie sich von den Stärken unserer Privatschulen.

Bei Fragen oder Anregungen können Sie sich gerne über die Schulleitung an uns wenden.

Vorstand des Realschulvereins:

1. Vorsitzende:

Frau Petra Wiehl (Diplom-Betriebswirtin FH)

2. Vorsitzender:

vakant (Schulleiter der Leo-Weismantel-Realschule)

3. Vorsitzender:

Herr Andreas Strümper (Konrektor der Leo-Weismantel-Realschule)

Weitere Mitglieder des Verwaltungsrats:

Herr Wich (Ehrenbüger Marktbreit), Herr Galuschka (Stadtrats- und Kreistagsmitglied) und Herr Hegwein (Altbürgermeister)

Realschulverein Marktbreit e.V.
Vereinssitz: 97340 Marktbreit
Register: Amtsgericht Würzburg - Vereinsregister 20111

Bankverbindung/Spendenbescheinigungen:

Als gemeinnütziger Schulträger ist der Realschulverein Marktbreit e. V. laut gültigem Freistellungsbescheid berechtigt für Spenden Zuwendungsbescheinigungen (Spendenbescheinigungen) auszustellen.

Ab einer Spende von 50 Euro lassen wir Ihnen postalisch eine Zuwendungsbestätigung zukommen, wenn Sie uns telefonisch oder per E-Mail die erforderlichen Daten (Vor- und Nachname des Spenders, volle Anschrift, ggf. Zuwendungszweck, z. B. Förderung der Erziehung bzw. Bildung) zukommen lassen.

Die Bankverbindung des Realschulvereins Marktbreit e. V. und seiner Realschule:

IBAN: DE 2879 0500 0000 0008 3154
       BIC:   BYLADEM1SWU