Klasse 9ab genießt Hauptgewinn

Ein Schüler der Klasse 9ab der Leo-Weismantel-Realschule Marktbreit gewann bei der Ausbildungsmesse "Berufsinformationstag BIT“ in Würzburg den Hauptpreis: Eine Informationsfahrt mit dem Bereisungsschiff „Spessart“ für die gesamte Klasse.

Am Dienstag, den 24. Juli 2018, brachte das Schiff die Klasse vom Oberwasser der Schleuse in Randersacker zu den Lehrwerkstätten am Bauhof in Würzburg. Dort erhielten sie eine Führung und konnten die unterschiedlichen Ausbildungsberufe des Schifffahrtsamtes Schweinfurt kennenlernen, wie z. B. Elektroniker für Betriebstechnik, Industriemechaniker, Holzmechaniker usw. Danach fuhr die Klasse bei schönstem Wetter mit der „Spessart“ nach Eibelstadt und wieder zurück nach Randersacker. Die Schüler hatten einen informationsreichen und anschaulichen Vormittag und danken dem Schifffahrtsamt Schweinfurt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok