Sportliche Aktivitäten

Wir fördern bewusst und gezielt die sportlichen Aktivitäten!

Sportliche Betätigungen formen die Gesamtpersönlichkeit des jungen Menschen und lassen Teamgeist und Selbstbewusstsein wachsen. Insgesamt wollen wir nachhaltige Freude an sportlicher Aktivität wecken. Bei uns gibt es deshalb eine Menge sportlicher Ereignisse, die regelmäßig stattfinden:

Alle 6. Klassen erleben sportliche Tage im Sommer im Rahmen der Schullandheimfahrt.

Unsere 8. Klassen fahren zum Skikurs nach Toblach - ein echtes "Highlight im Schülerleben"!

Wir drängen auf eine regelmäßige Teilnahme am Sportunterricht (Nachholtermine!). Außerdem legen wir Wert auf einen Pausenaufenthalt im Freien, wo wir Pausensport anbieten. Ein Volleyballfeld, eine Tischtennisplatte, ein Basketballkorb und ein Fußballfeld stehen hierbei zur Verfügung.

Für unsere neunten Klassen organisieren wir jedes Jahr einen Tanzkurs, der mit einem glamourösen Abschlussball gekrönt wird. Auch unsere Schulmannschaften nehmen an vielen Sportwettbewerben teil.

Darüber hinaus gibt es im Laufe eines Schuljahres viele weitere Sportevents, wie z. B. einen Spendenlauf, die Bundesjugendspiele, verschiedene Turniere und außerdem bieten wir die Möglichkeit, das Sportabzeichen zu erwerben.