Freundeskreis

Ziel des Freundeskreises ist die schulische Bildungsarbeit zu unterstützen und die Freunde der privaten Realschulen Marktbreit zu vernetzen.

Die Freunde der Realschulen Marktbreit bestehen aus:

• Förderern und Sponsoren, die die privaten Realschulen durch Sach- und Geldmittel unterstützen,
  • Kooperationspartnern in regionalen Betrieben, die die berufliche Orientierung der Schülerinnen und Schüler sowie den Praxisbezug der schulischen Ausbildung unterstützen (Betriebsbesichtigungen, Bewerbungstraining, Praktika, Ausbildungsplätze) und aus
  • ehemaligen Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften (Klassentreffen mit Schulbesuch, Einladung zu Schulveranstaltungen).

Organisiert wird der Freundeskreis durch den Elternbeirat der beiden Realschulen (Leo-Weismantel-Realschule, Bildungschancen-Realschule) und engagierten Mitgliedern.

Freunde der Realschulen Marktbreit in regionalen Betrieben:

Zu den Freunden der Realschulen Marktbreit in regionalen Betrieben vor Ort zählen die folgenden Förderer und Kooperationspartner:

Herrn Dieter Kleine und Herrn Gerald Unger (GOK Regler- und Armaturen-Gesellschaft mbH & Co. KG)

Herrn Stefan Klotz (Stefan Klotz oHG Marktbreit, REWE-Markt Marktbreit)

Stiftung der Sparkasse für den Landkreis Kitzingen

Authentic Style Marktbreit

Stadt Marktbreit

Knauf Gips KG, Iphofen

Landkreis Kitzingen

(Diese Liste ist nicht vollständig und wird regelmäßig aktualisiert. Sie sind ein Freund, aber noch nicht aufgeführt? Bitte teilen Sie dies uns mit.)

Freund der privaten Realschulen Marktbreit werden:

Wenn Sie dem Freundeskreis beitreten möchten, können Sie sich einfach an den Elternbeirat oder das Sekretariat der Schulen wenden.
Die Anmeldeformulare erhalten Sie in Kürze auch an dieser Stelle zum Download.
Wir freuen uns auf Sie als neuen Freund.

Möchten Sie mehr über die beiden Realschulen oder den Freundeskreis erfahren?

Dann schauen Sie einfach in unseren Pressespiegel oder in die Rubrik "Erfahrungsberichte". Dort finden Sie Erfahrungsberichte aktueller und ehemaliger Schülerinnen und Schüler sowie ihrer Eltern zu den beiden Schulen. Besuchen Sie dazu die Beiträge auf den beiden Homepages (Leo-Weismantel-Realschule und Bildungschancen-Realschule des Bildungswerks).

Bankverbindung/Spendenbescheinigungen:

Sie möchten die staatlich anerkannte Leo-Weismantel-Realschule bzw. seinen Schulträger Realschulverein Marktbreit e. V. unterstützen?

Als gemeinnütziger Schulträger ist der Realschulverein Marktbreit e. V. laut gültigem Freistellungsbescheid berechtigt für Spenden  Zuwendungsbescheinigungen (Spendenbescheinigungen) auszustellen.

Ab einer Spende von 50 Euro lassen wir Ihnen postalisch eine Zuwendungsbestätigung zukommen, wenn Sie uns telefonisch oder per E-Mail die erforderlichen Daten (Vor- und Nachname des Spenders, volle Anschrift, ggf. Zuwendungszweck, z. B. Förderung der Erziehung bzw. Bildung) zukommen lassen.

Die Bankverbindung des Realschulvereins Marktbreit e. V. und seiner Realschule:

IBAN: DE 2879 0500 0000 0008 3154
       BIC:   BYLADEM1SWU
       Bank: Sparkasse Mainfranken-Würzburg

Anmerkung: Wenn Sie die staatlich genehmigte Private Realschule des Bildungswerks Marktbreit e. V. – die Bildungschancen-Realschule bzw. seinen Schulträger Bildungswerk Marktbreit e. V. unterstützen möchten, finden Sie die zugehörige Bankverbindung unter www.bildungswerk-marktbreit.de.