Vorweihnachtliche Benefizaktion der Realschulen Marktbreit für Kinder in Not

Am Donnerstag, den 22.11.2018 organisierten die Schüler der Leo-Weismantel-Realschule und der Bildungschancen-Realschule des Bildungswerks in Vorbereitung auf die anstehende Adventszeit eine ganztägige Spendenaktion.

Durch den Verkauf von selbstgebackenen Waffeln, Sandwiches und Früchtepunsch erlösten die Schüler einen Gewinn in Höhe von 400 Euro. Dieser geht in vollem Umfang an Sternstunden e. V., eine Benefizaktion des Bayerischen Rundfunks, welche seit ihrer Gründung im Jahr 1993 Kindern in Not hilft.

Die Aktion diente den Schülern auch als Anstoß, dass Hilfsbereitschaft nicht unbedingt viel Aufwand erfordert und dass jeder einen Beitrag leisten kann. Die Vertrauenslehrer und die Schulleitung möchten insbesondere das große Engagement der Schüler hervorheben und ihnen hierfür herzlich danken.