Theatre@School - Englisches Theater zu Besuch

Am Dienstag, den 21.05.19, begeisterten eine englische und ein irischer Muttersprachler/in der englischsprachigen Theatergruppe Theatre@school aus Krefeld die Marktbreiter Realschüler. In zwei verschiedenen Stücken mit jeweils unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad bot das Theaterduo den Schülern im Lagerhaus Marktbreit eine abwechslungsreiche Ergänzung zum Englischunterricht.

Für die Jahrgangsstufen fünf bis sieben wurde das abenteuerliche Piraten-Musical mit dem Titel Ahoy There! aufgeführt. Darin sind zwei Piraten auf der Suche nach einem Schatz, den sie mit viel Musik, Tanz und Publikumsbeteiligung auch finden.

Für die Jahrgangsstufen acht und neun spielten die zwei Schauspieler das Stück Monster Moments. Es handelt von einem fünfzehnjährigen Jungen, der vom „Hormonmonster“ besucht wird und die Pubertät durchmacht. Er spiegelt somit die Gefühle und Erfahrungen des Publikums wider.

Im anschließenden Podiumsgespräch hatten die Schüler die Möglichkeit, mit den Muttersprachlern in Kontakt zu treten und ihre erlernten Englischkenntnisse im wirklichen Leben anzuwenden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok