Feierliche Verabschiedung der Absolventen

Nach langem Bangen, ob eine feierliche Verabschiedung der Absolventen der Realschulen Marktbreit stattfinden kann, durften am vergangenen Freitagabend die Zeugnisse in gebührendem Rahmen übergeben werden.

Möglich wurde dies nach den letzten Lockerungen der Veranstaltungsbeschränkungen und durch eine vorausschauende Planung mit verschiedenen Durchführungsmöglichkeiten.

Hier zeigt sich auch wieder ein Vorteil der familiären Realschulen, denn durch die überschaubare Anzahl an Absolventen konnten auch deren Eltern an diesem Abend teilnehmen, der für viele ein Meilenstein ist. Auch wenn dieses turbulente Schuljahr durch die Corona-Krise eine etwas andere Abschlussfeier forderte, bei der keine Beiträge anderer Schüler zugelassen waren, konnte auf dem Wallochnyhof in Marktbreit eine feierliche Umgebung für die Verleihung geschaffen werden.

Glücklich strahlten alle Schülerinnen und Schüler in die Kamera, nachdem sie von Frau Bucko, der Schulleiterin der Leo-Weismantel-Realschule, oder Herrn Strümper, dem Schulleiter der Realschule des Bildungswerks Marktbreit, und den Klassenleiterinnen Frau Stein und Frau Mergenthaler, ihre Abschlusszeugnisse einzeln überreicht bekamen. Alle der insgesamt 38 Absolventen und Absolventinnen der Leo-Weismantel Realschule bestanden die Abschlussprüfungen. Die besten drei Absolventen wurden zudem extra ausgezeichnet.

In schönem Ambiente konnten alle Beteiligten diesen Abend – und somit die Schulzeit an den Realschulen Marktbreit – ausklingen lassen und gemeinsam in Erinnerungen schwelgen. Die Schulleitung und alle anwesenden Lehrer wünschen ihren Absolventen alles Gute für ihre weitere Zukunft.