Schultüten zum ersten Schultag

Erneut vier neue Klassen starten dieses Schuljahr an den beiden Realschulen in Marktbreit. Typisch für die familiären Privatschulen bestehen die vier Klassengemeinschaften aus übersichtlichen Gruppen von je 15 an der Leo Weismantel Realschule und je 10 Schülerinnen und Schülern an der Realschule des Bildungswerks – die Bildungschancen-Realschule.

Der erste Schultag war dabei fast genauso spannend wie bei der Einschulung. Als Begrüßungsgeschenk erhielten die Schüler zum Einstieg eine kleine Schultüte. Neben einem jungen Lehrerkollegium warten nun ein modernisiertes Schulgebäude und neue Technik auf die Schüler. Neues LAN und W-LAN, Klassensätze an iPad-Tablets, Leihgeräte und iPads für die Lehrkräfte dienen der Digitalisierung des Unterrichts. Voraussichtlich ab Oktober ist zudem superschnelles Internet über Glasfaser verfügbar. Besonders in den aktuellen Zeiten von CORONA können die so digital versorgten Schülerinnen und Schüler in ihren kleinen Klassengemeinschaften zuversichtlich in ihre schulische Zukunft blicken.