Weitere Räume für das Tagesheim: Realschüler sind begeistert über ihren neuen Freizeitbereich
Seit Kurzem verfügt das Tagesheim (Ganztagsbetreuung) der Realschulen Marktbreit neben den Klassenzimmern auch über drei weitere Räume mit neuer Ausstattung. Der neue Freizeitbereich kann ab sofort von den Schülerinnen und Schülern des Tagesheims nach der Erledigung ihrer Hausaufgaben genutzt werden.
Ein Hauptraum dient insbesondere als großzügiges Mal- und Bastelzimmer. Die umfangreichen Bastelmaterialien in den neuen Regalen werden mit Begeisterung von den Schülern auf den großen Tischen in Beschlag genommen. Ein Sofa lädt zum Lesen oder Chillen ein. Da alle Räume über WLAN und einen schnellen Glasfaser-Internetanschluss verfügen, kann dieser Bereich zudem für alle Freizeitaktivitäten des Tagesheims universell verwendet werden.
Ein weiteres Zimmer stellt der neue Spieleraum dar, welcher für Brett- und Kartenspiele, das Lösen von Rätseln oder als Leseraum gedacht ist. Auf den bequemen Sitzsäcken - gespendet von der Firma Knauf - lässt es sich angenehm „Rumlümmeln“. Daher nehmen die Schüler die Sitzsäcke zum Lesen, Musik hören oder Spielen gerne an.
Im dritten Raum finden die Schülerinnen und Schüler immer den direkten Draht zur Tagesheimleitung. Hier hat Frau Anna Trabold als Leiterin des Tagesheims ihr Büro bezogen. Als fürsorgliche Betreuerin ist sie eine gern genutzte Anlaufstelle für die Kinder und Jugendlichen des Tagesheims. Durch ihr Studium der Sozialpädagogik steht Frau Trabold in der Funktion als Beratungslehrerin aber auch allen Schülerinnen und Schülern der beiden Realschulen zur Verfügung.
Im neuen Schuljahr findet noch der Feinschliff statt. Dann werden die Räume gemeinsam mit den Schülern farblich gestaltet und weiter eingerichtet.