Lesewettbewerb an den Realschulen im Landkreis: Auszeichnung für erfolgreichen Schüler

Trotz mancher Einschränkungen in diesem Schuljahr, konnte die Private Realschule Marktbreit und die Bildungschancen-Realschule des Bildungswerks Ende November einen schulinternen Lesewettbewerb mit allen drei 6. Klassen durchführen.

Hierfür bereiteten sieben nominierte Schülerinnen und Schüler eine eigene Leseprobe aus einem Buch vor und hatten einen unvorbereiteten Text vor ihren Mitschülern vorzutragen. Dabei ging als klarer Sieger Dominik Weismüller aus der Klasse 6b hervor. Im Februar war es soweit und er nahm im Kreisentscheid gegen andere Schulsieger teil. Dafür schickten die teilnehmenden Kandidaten Lesebeiträge ein, die zuvor per Video mithilfe der eigenen Familien aufgenommen wurden. Eine Jury wertete die Beiträge bis Ende Februar aus und informierte alle Teilnehmer. Dominik gewann dabei einen Buchpreis und erhielt eine Urkunde. Dazu gratulieren wir und wünschen ihm und allen engagierten Mitwirkenden weiterhin viel Freude beim Lesen.