Besuch des Zukunftsmuseums

Die 5. Klassen der Leo-Weismantel-Realschule und der Bildungschancen-Realschule des Bildungswerks in Marktbreit besuchten am 08.07.2022 gemeinsam das Deutsche Museum in Nürnberg.

Dort forschten und experimentierten die Schülerinnen und Schüler im Labor oder erkundeten auf eigene Faust die zahlreichen interaktiven Ausstellungsstücke. Hierbei konnten sie beispielsweise die beliebte Knallgasprobe durchführen, mit Wasserstoff und Trockeneis optisch ansprechende chemische Reaktionen hervorrufen und sich an visuellen Spielereien probieren.

Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler waren mit Begeisterung und Interesse bei der Sache und hatten auf der Rückfahrt viele neue Eindrücke miteinander zu besprechen.