Neubesetzung des Schulträgers der Leo-Weismantel Realschule

Frisch gewählter Verwaltungsrat setzt Zukunftskurs fort

Die Mitgliederversammlung des Realschulvereins Marktbreit e. V. als gemeinnütziger Schulträger der Leo-Weismantel-Realschule gibt mit der Neuwahl des Verwaltungsrates den Startschuss für die kommenden Jahre. Unter der Leitung der 1. Vorsitzenden Sabrina Stemplowski, wird der Schulträger die bewährte Schultradition seit 1845 fortsetzen und die Modernisierung der Privatschule weiter vorantreiben.

Ein besonderer Dank gebührt dem bisherigen Verwaltungsrat unter der langjährigen Leitung von Frau Petra Wiehl. Ihre professionelle Führung, unterstützt von ihrem engagierten Team, darunter insbesondere der langjährige Kassenführer Herr Gerhard Wich, Herrn Altbürgermeister Erich Hegwein, Stadtratsmitglied Herr Heinz Galuschka und Herr Andreas Kraus, haben maßgeblich zur erfolgreichen Modernisierung und Digitalisierung der Schule beigetragen.

Herr Andreas Strümper hat in den letzten Monaten zusätzlich zu seiner Aufgabe als Schulleiter der Bildungschancen-Realschule des Bildungswerkes kommissarisch die Leitung der Leo-Weismantel-

Realschule übernommen. Sein herausragendes Engagement und die tatkräftige Unterstützung des Kollegiums sichern den reibungslosen Betrieb beider Realschulen und verdient höchste Anerkennung.

Die Leo-Weismantel-Realschule bietet seit 1845 bewährte Privatschulleistungen zu gemeinnützigen Konditionen an. Die knapp 250 Schülerinnen und Schüler schätzen die familiäre Lernumgebung und die vollständige Digitalausstattung der Schule. Die günstige Zuganbindung ermöglicht es Schülern aus einem weiten Einzugsgebiet, die Schule zu besuchen. Mit der Öffnung des Ostbahnhofs in Würzburg / Heidingsfeld wurde die Erreichbarkeit der Schule noch weiter verbessert.