Felix Neureuther ist unser Pate für den Titel "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage"

Landkreis Kitzingen: Skirennfahrer Felix Neureuther war am 04.05.2016 zu Gast an unseren beiden privaten Realschulen in Marktbreit bei Ochsenfurt, um als Pate für die Ausrichtung "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" mit uns zu feiern.

An diesem Tag fanden zahlreiche Aktionen gegen Mobbing und Ausgrenzung statt und unseren Privatschulen wurde die Auszeichnung verliehen. Während den Feierlichkeiten zur Titelverleihung in unserem Kastanienhof beantwortete der sympathische Felix Neureuther den Schülern auf kurzweilige Art und Weise viele Fragen. Anschließend ließ er zusammen mit den Schülern über 200 Luftballons zum Zeichen für Toleranz in den Himmel steigen. Da dieses Projekt langfristig angelegt ist, hat Felix Neureuther angedeutet, dass er in den nächsten Jahren sicherlich wieder in die Region Kitzingen-Würzburg zu unseren Realschulen kommen wird.

Aktionstag im Schuljahr 2016/17

Im Rahmen des Aktionstages entstand eine musikalische Darbietung des Songs einer bekannten deutschen Punkband "Willkommen in Deutschland". Die ganze Schulfamilie sang mit und wurde auf Video festgehalten.